Kann ein Mobile mit Musik das Gehör des Babys schädigen?

Für unser Baby (vier Monate) haben wir ein schönes Mobile bekommen, das sogar Musik macht. Nun meint aber meine Mutter, das könne aber wohl eventuell das empfindliche Gehör schädigen. Kann da was dran sein, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag dazu. Gruß, Maja

Antworten (3)

Babys müssen ja schon ihre Sinne ausprägen und ein Mobile mit musik ist dafür super geeignet.

Ja, in der Regel hat man ja auch eine kleine Spieluhr um ein Baby zu beruhigen. Wenn das dann noch mit einem Mobile kombiniert ist, ist das doch super.

Ein Mobile mit Musik ist nicht schädlich für ein Baby. In der Regel läuft die Musik ganz leise und wirkt ja auch beruhigend auf das Baby.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren