Kann eine Haaranalyse nachweisen warum meine Haare ausfallen??

Hallo,
ich bin ganz unglücklich,
in der letzten Zeit fallen mit vermehrt die Haare aus. Mein Arzt jedoch meinte dass generell gesundheitlich bei mir alles Ok ist und dass ich wahrscheinlich wie alle Männer "nur" unter Haarausfall leide, aber ich hatte dies vorher garnicht, kann ich durch eine Haaranalyse mehr erfahren???

Antworten (2)

Hallo, es kommt immer darauf an, was Du für eine Haaranalyse machen lässt. Da gibt es so viel unterschiedliche Untersuchungsmethoden. Blut und Urinuntersuchungen sind Momentaufnahmen und können am nächsten Tag schon völlig andere Ergebnisse zeigen. Das Haar dagegen ist ein Langzeitspeicher und gibt dann natürlich auch andere Ergebnisse.
Ich persönlich würde immer eine ganzheitliche Haaranalyse empfehlen. Persönlich lasse ich jährlich für mich eine spezielle ganzheitliche Haaranalyse machen, um meinen Gesundheitszustand zu kontrollieren. Denn Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Moderator
@waldemar

Nein, das kann eine Haaranalyse nicht leisten. Durch die Haaranalyse können Schwermetallbelastungen, Gifte oder Drogen über einen längeren Zeitraum nachgewiesen werden. Die Erklärung deines Arztes ist wahrscheinlich nachdem er dich ja sonst schon durchgecheckt hat. Trotzdem kann Haarausfall noch auf einige andere Krankheiten hindeuten... welche da hilft netdoktor.de

http://www.netdoktor.de/Symptome/Haarausfall-3666.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren