Kann eine schlechte Mund- und Zahnhygiene Herzprobleme auslösen?

Hallo! Ich habe gehört, daß eine falsche, oder schlechte Munghygiene zu Herzproblemen führen kann. Die Probleme sollen durch die vorhandenen Bakterien ausgelöst werden. Wie ist es denn, wenn man Karies und ein krankes Zahnfleisch hat? Gruß janig

Antworten (3)

..ja der Körper ist als ganzes zu betrachten.

Schlechte Mundhygiene legt sich wirklich auf das Herz. Habe ich auch schon einmal gehört.

Bakterien im Mund- und Rachenraum

Bakterien, die sich im Mund- oder Rachenraum ansammeln können sich auch auf den Herzmuskel legen. Die Verbindung über das Lymphsystem ist sehr kurz und deshalb sollte bei Zahnschmerzen schnell ein Zahnarzt aufgesucht werden. Vereiterte Stellen im Mund bzw. an der Zahnwurzel können sich schnell ausbreiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema