Muss man sich nach einem Saft abends nochmal die Zähne putzen?

Hallo ihr Lieben!

Ich putze mir meistens schon einige Zeit bevor ich schlafen gehe die Zähne und lese dann noch etwas oder gucke Fernsehen. Ab und zu bekomme ich dann später nochmal Durst und trinke ein Glas Saft, da ich Wasser nicht mag. Muss ich mir dann theoretisch nochmal die Zähne putzen, oder ist das nicht so schlimm? Wie sehr greift Saft die Zähne an? Was meint ihr?

Antworten (1)
Die Säuren sind das Schlimme!

Das Problem bei den meisten Säften dürften die (Frucht-)Säuren sein, welche den Zahnschmelz angreifen.
Ich würde darum nach Zähneputzen und Saft trinken noch einmal den Mund mit ordentlich Mundwasser spülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema