Kann eine Therapie mit Naturmoor bei Gelenkbeschwerden wirklich helfen?

Guten Morgen!
Ein Bekannter sagte mir gestern, daß eine Therapie mit Naturmoor hilfreich bei meinen Gelenkschmerzen wäre. Ich bin da aber etwas skeptisch, weil ich nicht weiss, wie ich mir das vorstellen soll. Hat jemand von euch schon eine Naturmoor-Therapie hinter sich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank! Gruß Hollis

Antworten (2)

Naturmoor hat ohne Zweifel heilende Wirkung und ist sehr gut geeignet zur unterstützenden Behandlung von Gelenkproblemen. Allerdings müssen auch die Ursachen der Beschwerden angegangen werden. Ist etwa Übergewicht die Ursache, dann hilft es nichts, in Moor zu baden. Dann muss man auf Normalgewicht kommen.

Solche Moorbäder oder Moorpackungen können wirklich sehr lindernd auf Gelenkschmerzen wirken. An deiner Stelle würde ich das einmal ausprobieren.
Allerdings solltest du auch zum Arzt gehen und die genauen Ursachen der Gelenkbeschwerden herausfinden lassen. Eventuell musst du dich mehr bewegen, dich anders ernähren usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren