Kann ich bei jedem Uhrenhändler feilschen?

Hallo, zu Weihnachten möchte ich meinem Freund eine neue Uhr schenken.Sie soll ruhig etwas klobig sein, wie sie im Moment modern sind.Ich habe mich schon reichlig informiert.In Broschüren geblättert, Bekannte befragt und habe in Uhrengeschäften informiert.Dabei ist mir aufgefallen, daß Uhrenhändler sehr verschieden sind .Die einen beharren auf den ausgeschriebenen Preis , andere bieten, wenn sie den Verdacht haben, man möchte eventuell kaufen, direkt einen Preisnachlass an.Kann man es versuchen, mit jedem Händler zu feilschen?

Antworten (1)

Hallo,

sicher kann man handeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade im hochwertigeren Bereich durchaus mal Rabatte gegeben werden.

Versuch herauszufinden, welche Modelle schon länger rumliegen, also durchaus etwas "unter Druck" stehen. Da gibt es den größten Rabatt.

Am eigenen Leib habe ich erfahren, dass Rabatte von 20 bis 30 Prozent nicht selten sind.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren