Kann ich das Rasiermesser auch zum Basteln benutzen?

Hallo, ich habe ein Hobby, welches mir große Freude macht.Ich verschönere Schüsseln, Tassen und anderes mit der Serviettentechnik.Dabei muß eine Serviette maßgenau zugeschnitten werden.Mit der Schere geht es nicht so gut.Kann ich ein Rasiermesser zum Basteln nehmen?Damit könnte ich wesentlich genauer arbeiten?

Antworten (2)
Zu Schade

Rasiermesser sind zu schade dafür, ganz ehrlich! Die normalen Teppichmesser haben extra austauschbare Klingen, die man auch kürzen (abbrechen) kann!

Moderator
@Aurora1977

Schon mal etwas von einem Cuttermesser gehört? Das ist das eigentliche Werkzeug für solche sachen aber kein Rasiermesser. Dazu ist doch ein echtes Rasiermesser viel zu schade. Weißt du was sowas kostet. Und wenn du mal ausrutschtst ist der Finger ab. So eine Idee ist aus mehrfacher hinsicht schlecht.

Cuttermesser gibt es in jedem Baumarkt, dazu noch eine Schneideunterlage und ein Stahllineal und gut ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren