Kann ich den Fliegenpilz trocknen und dann rauchen?

Hi, ich war gestern auf einer Fete, wo eine Zigarette die Runde machte. Ich habe auch einmal dran gezogen. Mir wurde ganz warm und wohlig. Ich fühlte mich entspannt und ruhig. Einer meiner Freunde sprach von Fliegenpilz. Diesen kleinen Rausch möchte ich noch einmal spüren. Ich weiß, daß man in Holland mit solchen Pilzen handelt. Kann ich ihn straffrei dort kaufen, ihn trocknen und dann rauchen?

Antworten (9)

Mannoman also unter der Frage steht so viel Unfug, da kam ich nicht umhin eine Antwort mit ein bisschen Richtigstellung zu schreiben.

Also, weder der Fliegenpilz noch die aktiven Inhaltsstoffe Ibotensäure und Muscimol fallen unter das Betäubungsmittelgesetz. D.h. Den Pilz zu sammeln und zu konsumieren ist vollkommen legal. Dies liegt aber nicht daran, dass der Pilz offiziell als Giftpilz gilt. Was auch immer das „offiziell“ hier heißen mag (der Gesetzgeber unterscheidet nicht zwischen Giftpilzen und essbaren Pilzen) sind die „magischen Pilze“ in allen mir bekannten Pilzführern auch als Giftpilze gelistet.

Fliegenpilz führt nicht früher oder später in die Abhängigkeit. Ein Konsum, bei dem man wirklich einen Trip erlebt, ist nicht wirklich mit dem Alltag vereinbar. Und die meisten Menschen haben nach dem Trip dann auch erstmal genug und wollen nicht direkt den nächsten. Das ganze ist auch etwas anstrengend. Wissenschaftlich ist kein einziger Fall einer Abhängigkeit belegt, mir ist auch außerhalb der Wissenschaft keiner bekannt.

Der Fliegenpilz ist NICHT sehr giftig! Ein sehr giftiger Pilz ist zb der Grüne Knollenblätterpilz. Der bringt einen mit 30g Frischmasse ins Grab.
Beim Fliegenpilz sind dafür höhere Mengen nötig, aber wieviel genau darüber scheiden sich die Geister, was daran liegt, dass es kaum Fälle von Vergiftungen mit dem Fliegenpilz gibt (der Pilz ist schließlich leicht erkennbar) und noch viel weniger dokumentierte Fälle tödlicher Vergiftungen. (Ich kenne nur zwei weltweit)

Aber auch in die andere Richtung steht hier Unfug. Der Fliegenpilz sei erst ab 100g tödlich, also könne der konsum von 10-30g nicht schaden. Hierzu sei gesagt, das es vor der Stufe Tod noch einige andere unangenehme Stufen gibt. 30g frischer Fliegenpilz bringen einen vielleicht nicht um, aber eine angenehme Zeit hat man damit nicht. Im besten Fall kotzt man sich nur für ein paar Stunden die Seele aus dem Leib. Aber auch das würde ich durchaus als schaden beschreiben.

Der Fliegenpilz ist nicht ganz so einfach zu konsumieren, frisch schon garnicht. Ich trockne ihn im Ofen für 12 Stunden (nur die Hüte, die Stile kommen weg) und lagere ihn dann ein paar Monate in tuperboxen mit jeweils einen Pack silica gel. Zum Konsum simmere ich dann die Hüte für 30min in Wasser und trinke diese Brühe dann.

Hello:)
Fliegenpilze sind auch in Deutschland legal, du musst sie nur selbst suchen. Das Gute am Fliegenpils ist das es keine Verwechslungsgefahr gibt. Auch besitz und Konsum sind legal! Die Pilze, die man in Holland kaufen kann, sind psylocibinhaltige Pilze. Beim Fliegenpils ist die psychoaktive Substans Muscimol, welches erst beim Trocknen entsteht. Man muss den Pils bei 65 grad für 12 Stunden trocknen, damit aus der giftigen Substanz Ibutensäure Muscimol entsteht. Dann könnte man den Pils theoretisch auch rauchen. Richtige Studien gibt es aber nur zur oralen Einnahme. Das Ganze bereitet man zu, indem man die getrockneten Fliegenpilze für 30 min in leicht siedendem Wasser kocht. Danach muss die Brühe noch einmal durchgesiebt werden.
Die Wirkung ist dann ähnlich wie bei Bendzos.

Hallo:)
Du kannst in Deutschland auch einfach selber welche im Wald suchen, trocknen und dann rauchen. Bitte sei aber vorsichtig und fang erst mit einer kleinen Dosis an um nich über zu dosieren

Viele hier sind ja solche Feiglinge. Der Fliegenpilz ist erst ab sehr hoher Dosis giftig, und ich glaube kaum daß es jemand schafft daran zu sterben, wieviel müsste jemand dafür wohl essen?
Also ich mag diesen Pilz, es ist das beste und am einfachsten zu bekommende Rauschmittel. Und nicht so gefährlich, kaum Suchtpotenzial. Und kaum Gefahr verhaftet zu werden da er offiziell als Giftpilz gilt. Du kannst ihn anls "Nahrung" essen (nur in kleinen Mengen oder einfach niemanden wissen lassen daß du ihn hast. Einen "Giftpilz" sammeln ist nicht illegal und wenn du ihn besitzt kannst du ja sagen du willst damit Fliegen fangen oder vertreiben.

Haha was habt ihr eig alle gegen disen zauberhaften pilz warscheinlich ka über den pilz nur mal gehört das er giftig is oder so und dan di müten gleich weiter verbreiten aber naja wie ihr meint
der fliegenpilz ist erst ab 100g tödlich und wen man so 10-30g davon frist kan das nicht schaden wen du ihn rauchen wilst soltest du aber nur di haut nehmen weil da der meiste inhaltstof enthalten is und di pilze kanst auch im wald pflücken am besten dan in scheiben schneiden in ofen bei 50-70 grad tun und und ja dan kanst endweder di streifen fressen oder noch zu nen pulver verarbeiten aber informir dich ambesten im internet noch selber n bischien viel spaß beim trippen^^

Ich hoffe sehr, dass dir hier keiner Tipps gibt, wie du legal oder illegal an diese Fliegenpilzdroge herankommen kannst. Du spielst mit deiner Gesundheit.
Wenn dir warm und wohlig werden soll, dann ninmm ein warmes Bad und mache dir einen heißen Kakao.

Fliegenpilz?! Sag mal, hat deine Mutter dir nie erzählt, dass dieser Pilz sehr giftig ist? So was weiß doch jedes Kind! :-@

Sabsi sollte die Finger von diesen Sachen lassen. Früher oder später führen sie in die Abhängigkeit, und dann?

Fliegenpilz rauchen

Hi, du must wissen, dass der gebrauch des Fliegenpilzes als Rauscgmittel illegal ist. Du kannst dir den Pilz kaufen(z.B. im Shop Mama Erde). Wenn du ihn dann als Nahrungsmittel verwendest ist das legal. Las das ganze am besten ganz sein, da du auf dieser Fete schon illegal gehandelt hast.
Entscheide dich gut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema