Kann ich eine normale Turnmatte auch zum Yoga benutzen?

Wenn ich Yoga machen will, dannbenötige ich ja normaleweise eine richtige Yoga-Matte. Die ist irgendwie anders, als andere Turnmatten. Ich weiß aber nicht genau, wie die anders ist. Ist der Unterschied denn sehr groß? Könnte ich nicht auf einer normalen Turnmatte auch Yoga machen, oder muss ich immer eine Yoga-Matte nehmen?

Themen
Antworten (1)
Du kannst alles nehmen

Hi,
du kannst zum Yoga machen alles nehmen. Musst halt darauf achten, wie rutschfest die Oberfläche ist.

Ich habe eine Freundin, die Yogalehrerin ist. Sie braucht zum Beispiel gar keine Matte, da sie es einfach überall machen kann. Ich dagegen, als Anfänger, habe schon sehr gerne eine Matte. Ich glaub es würde mir sonst keinen Spass machen....
Habe auch etwas mehr investiert und die Eco Pro von Bodhi (muss mir mal noch den Link suchen) gekauft. Die ist zwar etwas teurer aber richtig rutschfest!!!

Aber eigentlich kannst du auf jedem Untergrund Yoga machen :)
LG, Melly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren