Klassische blaue Schulturnmatten - wo kann man die kostengünstig erwerben?

Ich möchte mir im Keller unseres Hauses einen Fitnessraum einrichten. Nun bin ich auf der Suche nach einer Turnmatte. Aus dem Sportunterricht in der Schule ist mir noch diese klassische blaue Turnmatte in Erinnerung. Wo könnte man die preisgünstig erwerben und mit welchen Kosten müsste man dafür mindestens rechen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Hardyjulius

Themen
Antworten (3)

Kostentechnisch bewegt man sich beim Erwerb der blauen Schulturnmatten im Rahmen zwischen 100 und 200 Euro. Hier gibt es natürlich Qualitätsunterschiede.

Turnmatte kaufen

Ich habe meine Turnmatten bei Grevinga gekauft. Preis ist absolut angemessen, da es sich hier um richtige Schulturnmatten handelt. Die Lieferung war Versandkostenfrei und als ich freundlich angefragt habe, hab ich sogar noch ein paar Prozente bekommen. Ich würd´s da mal versuchen.

Turnmatten kaufen

Hi du,

das interessiert mich auch! Hab gerade einmal nachgesehen. Die Dinger sind echt nicht billig, unter 120 Euro scheint man beim Online-Kauf nicht wegzukommen. Vielleicht mal bei Ebay gucken? Der Versand ist sicher auch nicht billig, das sind ja nun echt keine Leichtgewichte.

Vielleicht macht es mehr Sinn, einfach mal in einer nahe gelegenen Schule oder Sporthalle nachzufragen und eine gebrauchte Matte zu erwerben, die man dann auch selber abholen kann ... nur so als Idee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren