Kann ich meine dicke Lymphe am Hals selbst behandeln?

Seit drei Wochen habe ich geschwollene Lymphdrüsen am Hals.Da ich keine Halsschmerzen habe, störte mich die Schwellung nicht.Heute sagte mein Freund , daß die dicken Lymphe sicher einmal behandelt werden muß.Kann ich das selber machen?Welche Mittel benötige ich dazu? Gruß illok

Antworten (2)
Wochenlang Lymphdrüsen angeschwollen

Angeschwollene Lymphdrüse können bei Infektionen auftreten und sind meist ungefährlich und schwellen nach einigen Tagen oder ab Ende der Infektion von selbst wieder ab. Wenn die aber mehrere Wochen anhalten und gar chronisch werden, sollte man besser zum Arzt gehen. Selber daran rumzudoktern bringt nichts.
Der Doc könnte auch ggf. bösartige Zellen schneller erkennen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

matze91
@illok

Lass die Finger weg von irgendeiner Form der "Selbstbehandlung".
Wenn Lymphdrüsen angeschwollen sind, dann hat das auch eine Ursache, die nur ein Arzt feststellen und behandeln kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren