Nach Brody-Abzess Lymphdrainagen verschrieben bekommen

Hallo alle zusammen. Ich habe vor einigen Tagen einen Brody-Abzess in meinem Fußknöchel diagnostiziert bekommen, der jetzt zwischen den Feiertage rausoperiert werden soll. Ich bin ehrlich gesagt froh drum, weil es besonders nachts, wenn ich zur Ruhe komme, immer wieder sehr schmerzhaft ist. Der Arzt hat mir aber auch schon ein Rezept gegeben für Lymphdrainagen. Aber was das ist hat er nicht gesagt. Was wird da mit der Lymphe gemacht und was soll das bewirken?

Antworten (1)
Moderator
@Kalinkel

Die Lymphdrainage lindert Schwellungen und Schmerzen indem sie Flüssigkeitseinlagerungen im Lymphsystem vorbeugt. Suche einfach in Google nach 'Lymphdrainage' dort findest du viele Artikel, die das genau beschreiben. Es gibt auch Artikel zu Lymphdrainage im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Lymphdrainage/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren