Kann ich mir es einfacher machen?

Hallo

Mein Sohn macht wieder vermehrt ins Bett. Mit Windeln wäre das wohl einfacher aber so gerne will ich damit nicht wieder anfangen aber das viele Waschen der Bettsachen geht mir ganz schön auf den Nerv. Grade die Betteinlagen trocken sehr schlecht. Weiß jemand ob und wie ich mir das einfacher machen kann ?

Viele Grüße

Antworten (1)

Der Beitrag ist zwar schon älter aber es gibt sicher viele Eltern mit diesem Problem. Ich würde als erstes mal zum Arzt gehen mit dem Kind um die Ursache des Bettnässens zu finden. Ein Arzt kann dir genauer sagen wo und was du ausprobieren kannst und wo die Ursachen liegen um dort eine Therapie anzusetzten.
Zu deiner Frage ob du es euch nicht einfacher machen kannst... Ich finde Windeln sind ein geignetes Hilfsmittel dafür. Das Bett bleibt trocken und du brauchst weniger waschen. Alternativ zu den herkömlichen Windeln gibt es z.b. PullUps, EasyUps u.ä. Diese Slips kann dein Sohn so benutzen wie normale Unterwäsche, sind aber saugfähig ähnlich einer Windel.
Auf jeden Fall solltest du ein Schutz für die Matratze zusätzlich verwenden. Auch hier bekommst du allerhand Produkte. Saugfähige Krankenunterlagen, Beschichtete Frottee Laken, Gummi- und PVC Laken usw. Am einfachsten und effektiv ist ein Schutz mit Plastikfolie (Mülltüten z.b.) mittig unterm Bettlaken.
Aber wie gesagt, wichtig ist die Ursache zu Finden, Windeln und Unterlagen helfen das Problem erträglicher zu machen aber löst es nicht.
Viele Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema