Haben "Bettnässer" psychische oder organische Ursachen?

Mein Sohn ist im 1. Schuljahr und er erzählte mir neulich von einem Klassenkameraden, der immer noch nachts ins Bett macht. Hat dieses Problem organische Ursachen oder kann das psychisch bedingt sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Krebsi

Antworten (2)

Oftmals ist es eine Mischung aus beiden. Wenn das Nässen plötzlich auftritt und nicht wieder weggeht, sollte man unbedingt einen Kinderarzt und einen Psychologen konsultieren.

Es kann beides sein, Scham und Schuld, aber auch körperliche Ursachen können gleichermaßen zur Bettnässerei führen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema