Tochter im Grundschulalter nässt nachts wieder ein - nur eine Phase?

Hallo

Mein Tochter ist fast 7 und hat in den letzten (ca) 2 Wochen wieder einige mal nachts eingenässt.

Ich vermute, zunächst einmal, das es nur eine Phase ist, in der das noch mal vorkommen kann. Ab wann sollte ich mit zum Arzt?

Wären zB. diese Dry-Nights aus dem Discount zeitweilig eine Lösung?

Liebe Grüße

Antworten (1)
Hi

Es gibt leider keine Faustformel wonach du mit deiner Tochter zum Arzt gehen solltest. Ich würde das weiter beobachten und intuitiv den Kinderarzt kontaktieren.

Windeln bringen da nichts. Die können das Einnässen sogar noch verschlimmern. Auch haben diese Windeln etwas Babyhaftes an sich und deine Tochter ist sicherlich schon ein „großes Mädchen“.

Jedoch solltest du ihre Matratze schützen. Bei meinem Sohn hatte ich unter dem Bettlaken, statt den normalen Unterlagen, den Gefahrenbereich fest mit aufgeschnittenen Müllsäcken umhüllt. Das hat den Vorteil, dass man es sieht und durch das leichte Knistern unterbewusst erinnert wird besser zur Toilette zu gehen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema