Kann Bettnässen mit sieben Jahren auch psychisch bedingt sein?

Unser siebenjähriger Enkel hat leider manchmal das Problem, daß er nachts ins Bett macht. Aus der Sicht der Schulmedizin gabe es bisher noch keine Hilfe. Könnte das eventuell psychische Gründe haben und könnte ein Psychologe helffen oder gibt es Mittel aus der alternativen Medizin, die Erfolg versprechender sind? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, FliegenderHund

Antworten (4)

Vielleicht helfen bestimmte Bachblüten oder Globuli gegen Ängste? Es könnte ja sein, dass der Enkel nachts Alpträume hat und deshalb einnässt.

Heilpraktiker

Wenn die Ärzte keine organischen Ursachen finden und man vor dem Gang zum Psychologen noch zurückscheut, könnte ein Heilpraktiker die richtige Lösung sein.

Mit sieben Jahren ist man in der Schule. Gut denkbar, dass es da Probleme gibt. Hänseleien von den anderen möglicherweise, oder auch schlechte Leistungen.

Wenn das Problem neu ist, der Junge also bis vor Kurzem nicht ins Bett gemacht hat, dann könnte schon ein seelisches Problem dahinterstecken....

Wie sieht es denn in der Ehe der Eltern aus? Läuft da alles rund?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema