Peinlich peinlich...Nässe mit 20 wieder ein

Hallo,
ich bin nun fast 20 Jahre alt und ehrlich gesagt fällt es mir schwer darüber zu sprechen.
Ich war eig schon mit 1 Jahr und 6 Monaten vollkommen trocken, doch nachdem ich einige Schicksalsschläge erlitten hatte fing es mit 14 Jahren an. Ich nässte ein. Allerdings nur sehr selten.
Nun ist es aber häufiger geworden. Ich hab jetzt mein Abitur gemacht und will eig nächste Woche zu Hause ausziehen zu meinem Freund. Und nun sowas...
Ich kann nicht einmal mit meiner Mutter darüber reden, geschweige denn mit meiner Therapeutin.
Dennoch habe ich mich getraut, es meinem Freund zu sagen, der selbst sehr lange ins Bett gemacht hat. Er beruhigte mich ein wenig und sagte, "wenn es passiert, dann ist es eben so, dann wäscht man das Bettzeug, geht duschen und gut ist". Dennoch ist es mir sehr unangenehm und ich weiß einfach nicht was ich machen will, da ich ihm die nächtliche Waschprozedur gerne ersparen würde...
Ich leide unter einer Traumafolgestörung, könnte es damit zusammenhängen? MOmentan habe ich aber auch Angst, dass es vllt auch eine körperliche Ursache haben könnte, die vllt nicht harmlos ist... aber dann müsste es doch auch tagsüber passieren?
Ach ich bin so ratlos und voller Scham...

Antworten (3)
Lugi

Dieses schreiben war an Porcelaine gerichtet .

Lugi

Hallo Kermit
ich selber mache auch noch ins Bett und mache auch am Tag noch in die hosen aber ich habe es seit meinen 19 lebensjahr und habe es vorher auch mir nicht getraut jemanden zu sagen aber ich muste es irgend wan mal meiner mam sagen den es wurde immer schlimmer , aber zu dir ich wollte gern mal wissen ob du schon in der zeit bei einen Hausarzt warst den du must ja irgend was habe so kann es ja nicht von allein kommen , oder sag es wenigstens dener mam oder hast du immer noch angst das zu sagen. ich will mal sagen auch wen es peinlich ist aber man hat den ersten schriet getan oder was meinst du dazu. PS : was hat über habt dein freund direkt gesagt wo du ihn dies gesagt hattest? und war es dir da auch schon peinlich. bitte schreib. Gruß Lugi

Moderator
@Porcelaine

Diese Fragen wird dir über Ferndiagnose leider keiner der User beantworten können. Aber wenn du unter einer Traumafolgeerscheinung leidest und in therapeutischer Behandlung bist: das wäre mal die erste Anlaufstelle. Und warum solltest du mit der Therapeutin nicht drüber reden können. Das ist ihr Job. Und gleichzeitig wäre es ja angesagt, einen Urulogen aufzusuchen - vielleicht hat es ja tatsächlich andere medizinische Gründe. Auch dessen Job ist es, und das muss dir genaus wenig peinlich sein. Ein kaputtes Auto bringt man doch auch zu den Fachleuten in die Werkstatt, ohne dass einem das peinlich ist. Mehr Hilfe kannst du aber hier im Forum wie gesagt leider nicht erwarten - selbst wenn sich tatsächlich Facharzte hierher verlaufen würden, könnten die keine Ferndiagnose stellen.

Also nimm deinen Mut zusammen und vertraue dich der Therapeutin und nem Urulogen an!

Alles Gute
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema