Angst vor Mobbing wegen Bettnässen

Hallo und frohes neues Jahr erstmal!

Also ich bin 14 Jahre alt und bin Bettnässerin..so weit so schlecht lol
So große probleme habe ich damit eigentlich nicht mehr, trage halt nachts windeln oder auch drynites. Bisher wusste es nur eine Freundin von mir und der kann ich auch vertrauen weil der das bis 9 selber auch regelmäsig passiert ist und ab und zu auch immer noch und sie mir davon auch erzählt. Jetzt aber habe ich das noch einer anderern freundin erzählt die hat mich stndig gefragt ob ich mal bei ihr übernachten will und dann neulich hab ich ihr eben gesagt das mir das unangenehm ist wegen dem bettnässen. Sie hat dann komisch reagiert also nicht direkt gelacht aber schon gemeint das das doch sehr strange ist in meinen alter.. :/
ich hab voll panik das die das nun anderen erzählt und ich nach den ferien gemobbt werde!
was soll ich nur tun?

Antworten (1)
Nur keine Panik

Na, hoffentlich hat die Freundin es nicht weiter erzählt, aber wenn doch, dann hilft nur noch eins: Ehrlichkeit! Die meisten deiner Mitschüler sind ja gar nicht so gemein, und werden Verständnis haben daß du nix dafür kannst, meiner Erfahrung nach. Also, ich habe bis zum 16. praktisch jede Nacht ins Bett gemacht, meine Freunde wußten alle Bescheid und wohl auch die meisten in der Schule, aber es gab eigentlich nie blöde Bemerkungen, ich habe auch immer alles mitgemacht, Schlafparty, Zeltlager usw. Die haben dann auch meine Windeln und Gummihosen gesehen (meine Eltern hielten das für umweltfreundlicher). Als ich 'ne zeitlang nachts so'ne Klingelhose tragen mußte (was nix brachte in meinem Fall) fanden die das nur interessant. Und als ich 17 wurde war es vorbei mit dem Bettnässen, frag mich nicht wie, aber so war es halt. Also, nur Mut und keine Panik!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema