Gibt es Medikamente gegen Bettnässen?

Unser Sonnenschein macht uns viel Freude, aber seit er eingeschult wurde, macht er manchmal nachts ins Bett. Könnte eventuell auch psychologisch bedingt sein, obwohl er sich im Klassenverband sehr wohl fühlt. Gibt es vielleicht ein Medikament gegen Bettnässen? Wer hat da Tipps für mich? Danke schon mal. Gruß, Mafdeter

Antworten (3)
Weckapparat

Wir haben einen 11 Jährigen Sohn der bis vor Kurzem ins Bett machte.
Wir haben dann ein Vibrameth von Kinderkönig gemietet und nach 3 Wochen war er trocken.Kann das Gerät nur empfehlen.

Es gibt ein Hormon, welches gerade bei Kindern wirkt. Dieses Hormon wird bei Bettnässen eingesetzt, allerdings nur, wenn sichergestellt werden kann, dass keine psychischen oder physischen Schäden oder Veranlagungen vorliegen.

Das Hormon soll den Schließmuskel der Blase im Gehirn steuern. Aber man sollte das wirklich nur als letzten Ausweg sehen und dem Kind die Angst vor dem nächsten Bettnässen nehmen.

Bettnässen

Kinder, die unter psychischen Druck leiden, nässen oft ins Bett. Man sollte das als Eltern beobachten und allerdings auch beim Arzt untersuchen lassen, ob es sich um eine körperliche Fehlfunktion oder um eine Erkältung handelt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema