Kann kurzfristiger Kontakt mit Asbest schon zu gesundheitlichen Problemen führen?

Habe einen Vormittag beim Abriss eines Gartenhäuschens in einer Kleingartenanlage geholfen. Das Häuschen war schon recht baufällig und nach vier Stunden war die Arbeit getan. Dann haben wir erfahren, dass die Hütte asbestverseucht war. Könnte schon der kurze Kontakt mit diesem Zeug zu gesundheitlichen Problemen führen?

Antworten (1)
Asbest

Wenn man wirklich ganz kurz nur mit Asbest in Berührung kommt, können keine gesundheitlichen Schäden auftreten. Aber man sollte schon darauf achten, bei Abrissarbeiten einen Mundschutz zu tragen, man weiß ja nie, aus welchen Materialien das abzureißende Gebäude besteht. Asbest kann überall lauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema