Opa hat Asbestose - was ist die beste Luft für ihn?

Hallo,
mein Opa (72) hat immer unter Tage im Bergwerk gearbeitet und hat jetzt eine Asbestosestaublunge. Es wohnt noch immer in der gleichen Wohnung wie vor 30 Jahren im Ruhrpott. Das kann doch nicht gesund sein, oder? Wo ist die Luft denn am besten, bei seinen Beschwerden, für ihN?
kiki

Antworten (1)
Die beste luft

Hallo kiki! Den "Ruhrpott" an sich giebt es nicht mehr. Die Luft im Ruhrgebiet ist mittlerweile sauberer als in München oder Stuttgart. Es gibt hier eine ganze Reihe Naherhohlungsgebiete. Jetzt zu deiner Frage: Ich bin selber an Asbestose erkrankt, (mehrere OP´s) und habe für mich persönlich festgestellt daß mir das Ostseeklima am besten bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema