Kann man als alleinerziehender Vater eine Vater-Kind-Kur beantragen?

Ich bin alleinerziehender Vater zweier Töchter (7 und 9Jahre). Da ich noch einen Halbtags-Job habe, fühle ich mich auch manchmal überfordert. Steht einem alleinerziehem Vater auch eine Kur mit den Kindern zu? Vielen Dank! lg mazze81

Antworten (1)
Es gibt auch Vater -Kind-Kuren

Ja klar gibt es Vater-Kind-Kuren. Das wäre ja auch ein schreiende Ungerechtigkeit, wenn du als allein erziehender Vater den allein erziehenden Müttern gegenüber benachteiligt würdest. Du musst nur bei der Krankenkasse den Antrag stellen und vorher mit deinem Arzt darüber reden. Wo man solche Kuren machen kann, kann man einfach googlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema