Kann man auch tagsüber zum Abendgymnasium?

Meine Tochter geht mittlerweile in den Kindergarten und ich würde gerne da weiter machen, wo ich aufgehört habe, als sie geboren wurde - nämlich bei meinem Abitur. Allerdings lasse ich meine Kleine nicht gerne abends alleine, deswegen frage ich mich, ob es auch "Abend"-Gymnasien gibt, die man tagsüber bzw. vormittags besuchen kann? Dann würde ich mein Abitur nachholen, während meine Tochter im Kindergarten (oder bald selbst in der Schule ist).

Freue mich über jeden Tipp! Danke schon mal!

Antworten (2)
Abendgymnasium

Hallo lunafee,
natürlich gibt es jetzt auch verschiedene Bildungsangebote z.B.
Vormittagsmodell,
Abendmodell, Wechselschichtmodell.

Leider weiss ich nicht ob jeder abendgymnasium dies anbietet.

Tagsüber Gymnasium

Also Abendgymnasium kann man nur Mittag bis Spätnachmittag besuchen oder Spätnachmittag bis Abends..also morgens geht das leider nicht.
Da könnt ich dir nur ein Fernabitur empfehlen...also das du von einer privaten Akademie die Papiere und Arbeiten geschickt kriegst und dann so lernen musst..kostet aber Geld!..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren