Kann man bei ärztlich bescheinigter Potenzstörung entsprechend Mittel verschrieben kriegen?

Leider habe ich seit einem halben Jahr Potenzstörungen und ich leide sehr darunter. Es soll ja gute Mittel zur Behebung der Störung geben, aber die kosten natürlich viel. Wenn mir der Doc Potenzstörung bescheinigt, kann ich dann entsprechende Mittel auf Rezept erhalten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Usherju

Antworten (1)

Ein Arzt kann keine Potenzstörung feststellen. Das ist unmöglich. Er wird sie auch niemals attestieren. Und eine Prost kann eine Potenzstörung zwar freilich feststellen, aber sie kann nicht attestieren. Eine Indikation kann ärztlicherseits nicht festgestellt werden. Solange keine Kontraindikation vorliegt, darf ein Arzt ein Privatrezept ausstellen - muß aber nicht. Ein Kassenrezept wird's nicht geben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema