Kann man bei kleinen Kindern schon die Zahnstellung beeinflussen?

Hallo! Ich möchte nicht, daß unser Kind (2 Jahre) später eine Zahnfehlstellung bekommt. Können wir jetzt schon die Zahnstellung beeinflussen, damit es später keine Spange benötigt? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp. Gruß gebauer

Antworten (2)

Mit kleinen Kindern sollte man auch schon zum Zahnarzt gehen, so dass sie sich daran gewöhnen und keine Ängste entwickeln. Die Zahnstellung kann der Zahnarzt vielleicht durch ein Röntgenbild feststellen, wobei man das aber auch abwägen sollte, da die Röntgenstrahlen nach wie vor nicht gesund sind.

Kleine Kinder sollten den Schnuller nicht allzulang benutzen. Das ständige Nuckeln am Schnuller kann durchaus die Zahnstellung und den Kiefer negativ beeinflussen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema