Kann man durch übermäßiges Essen von Hähnchenfleisch resistent gegen Antibiotika werden?

Wenn ich Fleisch brauche esse ich nur Hähnchenfleisch. Ich habe mal gehört, daß man dadurch resistent gegen Antibiotika werden könne. Ist da was dran und könnte ich mich daraufhin testen lassen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Elisha

Antworten (3)
@Ashley

Das gilt aber auch für Schweinefleisch

Das Problem ist doch wirklich in aller Munde! Gerade die Hühner werden doch dermaßen mit Antibiotika vollgestopft, dass es kein Wunder ist, wenn wir alle Resistenzen entwickeln, wenn wir weiterhin so viel Geflügel verzehren.

Tatsächlich? Hast du auch schon davon gehört? :-[

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema