Nehme seit einer Woche Antibiotika wegen einer Grippe - wann ist normales Lauftraining möglich?

Mich hat die Grippe leider auch erwischt und nehme seit knapp einer Woche Antibiotika und fühle mich schon wieder ganz fit. Laut Doc muss ich die Antibiotikas noch einige tage weiter einnehmen. Da ich mich aber ganz gut fühle, würde ich gerne sofort wieder mit Lauftraining anfangen. Ist das möglich oder wie lang sollte ich noch warten?

Antworten (3)

Musst du selbst wissen. Wenn der Arzt nicht grundsätzlich dagegen ist, und du dich fit fühlst, warum nicht?

Erst Antibiotika zu Ende nehmen, dann wieder laufen

Gönn deinem Körper mal die nötige Pause, um wieder gesund zu werden. Dass du Antibiotka nehmen musst, zeigt dir doch schon, dass dein Körper ohne Hilfe damit gar nicht fertig wirst. Wenn du jetzt mit dem Laufen anfängst, überforderst du dich wahrscheinlich. Warte lieber noch die paar Tage ab und fang dann ganz langsam wieder an zu traineren.

Warte noch

Ich würde erst wieder angfangen, wenn du die Antibiotika wieder abgesetzt hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema