Immunität gegen natürliche Antibiotika

Hallo Liebe Leute,

ich hab eine Frage, vielleicht hört es sich blöd an aber egal.
Ich habe soeben einen Beitrag gelesen indem stand das viele natürliche Substanzen wie Zwiebel Ingwer etc Antibiotika besitzen.
Darin stand sogar das Honig besser wie die meisten Antibiotika der Pharma Industrie helfen.
Wie auch immer.
Es heißt ja das Bakterien durch die massenhafte Verbreitung von Antibiotika resistentzen entwickeln.

Nun stellt sich mir die Frage, warum Bakterien noch keine Immunität gegen natürliche Antibiotika entwickelt haben?, gerade weil Honig Zwiebel und Co ja massenhaft konsumiert wird.
Danke

Antworten (1)

Nun ich würde es anders verstehen. Mit den genannten Nahrungsmitteln nimmst du viele gesunde natürliche Vitamine und Abwehrstoffe auf, die das Körpereigene Immunsystem stärken. Dadurch sinkt die Anfälligkeit ggü bakteriellen Infekten.

Bei Antiobiotika handelt es sich um künstliche Substanzen, die bei einem geschwächten Immunsystem dem Körper im Nachhinein helfen sollen, eine Abwehr ggü Infekten aufzubauen.

Resistenzen ggü Medikamenten entstehen dann dadurch, das bei einer Medikation nie alle Bakterien abgetötet werden. Einige überleben die chemische Attacke und genau die, die diesen Angriff überlebt haben, sind künftig resistent gegenüber dem chemischen Wirkstoff.

Sprich Bakterien entwickeln keine Resistenz ggü Inhaltsstoffe in Honig, oder Zwiebeln, sondern Bakterien lösen in Körpern, die regelmäßig diese Nahrungsmittel konsumieren, viel seltener Infektionen aus, weil sie von einem starken Immunsystem abgewehrt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema