Probleme durch Antibiotika wieder mit Antibiotika behandeln?

Das geht mir nicht in den Kopf: Durch eine Antibiotika-Behandlung bekam ich heftigen Durchfall und dieses Problem will der Doc wieder mit Antibiotika lösen! Ist das nicht unlogisch? Bevor ich das Zeug nehme, bitte ich erst mal euch um euere Meinung. Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Babygurl

Antworten (1)
Antwort

Es gibt sehr viele verschiedene Antibiotikaarten, Antibiotika wirken gegen Bakterien, aber dein Durchfall ist ja nicht von Bakterien sondern von einem Antibiotikum ausgelöst worden.
Wahrscheinlich gibt dir dein Arzt jetzt einfach ein anderes Antibiotikum gegen das ursprüngliche Problem und nicht gegen den Durchfall.
Wenn du das durchfallauslösende Mittel nicht mehr nimmst, wird er wohl wieder verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema