Kann Antibiotika das Immunsystem angreifen?

Im letzen Jahr hatte ich einige Erkrankungen, wobei ich Antibiotika nehmen mußte.Jetzt bin ich ständig erkältet und anfällig für Allergien.Überhaupt fühle ich mich sehr geschwächt und nicht mehr so belastbar, wie früher.Meine Mutter meint, daß das Antibiotika mein Immunsystem angegriffen haben könnte.Hat sie recht?

Antworten (1)
Immunsystem durch Antibiotika geschwächt

Meiner meinung nach, wird tatsächlich durch häufige einnahme von antibiotika das immunsystem geschwächt.
Bis auf die pilze werden auch gute mikroorganismen vernichtet und die müssen erstmal wieder durch ausgewogene ernährung und möglichst auf verzicht von kaffee, nikotin und fastfood aufgebaut werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema