Mögliche Folgen und Nebenwirkungen von zuviel Antibiotika

Hallo! :)
Ich hätte mal eine Frage.
Vor 12 wochen begann es, dass ich dauernd Krank wurde. Ich bekam Angina und musste 2 wochen lang Antibiotika nehmen. Nach einer Woche nach der Antibiotikaeinnahme bekam ich Mittelohrentzündung, wieder 2 Wochen Antibiotika. Nach einer Woche Ruhe, bekam ich wieder Angina, was wiedert bedeutete 2 Wochen Antibiotika. Der Kreislauf geht weiter. Nach einer Woche nach der Antibiotikaeinnahme bekam ich wieder einmal Angina. Diesmal schickte mich mein Hausarzt zum HNO arzt, dieser wollte mich aber noch nicht operieren schicken. Nach einer Woche der Antibiotikaeinnahme bekam ich wiedereinmal Angina. Diesmal war es so schlimm, dass ich im Krankenhaus stationär aufgenommen wurde und wurde 5tage lang mid antibiotika und schmerzinfusionen behandelt. Danach mussste ich noch 5tage antibiotika nehmen. Jetzt bin ich 2 wochen aus dem krankenhaus herausen und meine mandeln werden scho wieder krank. Am 4.juli werde ich dann operiert. Momentan bin ich wieder dabei dass ich antibiotika nehma.
Aber meine Frage ist jetzt, ist es nicht sehr ungesund für den körper, wenn man so oft antibiotika zu sich nehmen muss. Auserdem musste ich zusätzlich immer noch parkemed nehmen. Ich bin in letzter zeit sehr müde und fühle mich nicht gerade gesund. Ich habe oft ein Schwindelgefühl und bin sehr schnell erschöpft und bei leichter anstrengung schlägt mein herz sehr schnell und ich benötige dann sehr viel luft. Ich Habe auch so gerade viel stress, da ich gerade meinen schulabschluss mache und ich sehr viel nachholen muss. Aber kann es nicht gefährlich sein wenn man soviel antibiotika nimmt, oder was können die folgen oder nebenwirkungen sein. Zusätzlich bekam ich dan auch noch scheidenpilz, den ich aber nicht behandelte, der aber mitlerweile wieder weg ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen.

Antworten (1)

Das "Problem" bei Antibiotika ist, dass es eben nicht nur die "bösen" sondern auch die "guten" Bakterien, z.B. im Magen-Darm-Trakt abtötet. Das kann den Körper schon ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen.
Eine Kur nach viel Antibiotika-Behandlung ist also zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema