Welches Antibiotikum eignet sich als Notfallmedikament für die Reiseapotheke?

Hallo zusammen!
Ich mache demnächst eine Tour durch Indien... mit Bus und Bahn.
Da ich Angst habe zu erkranken, würde ich gerne ein Antibiotikum zur Sicherheit mitnehmen.
Welches eignet sich für den Notfall?
Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße allessandro

Antworten (2)
Notfallmedikamente für Indien

Es gibt Tropenmediziner, die einem genau sagen können, was in eine Reiseapotheke für Indien gehört. Ob man aber vorsorglich ein Antibiotikum verschrieben bekommt, weiß ich nicht. Das müsste man den Arzt fragen.

Notfall Antibiotika

Für deine Reiseapotheke eignet sich gut Umckaloabo aus der Apotheke. Das ist ein planzliches Antibiotika , was man, als erstes Hilfe Antibiotika einsetzen kann ohne dem Körper weiter zu schaden. Selbst Kinder ab 1 Jahr dürfen damit behandelt werden. Detalierte Informationen darüber, bekommst du von jeder Apothekerin dazu. Und wenn dann ein Notfall oder eine Krankheit sich in Iniden ereignet, musst du dann sowieso, wie hier in Deuschland erst zum Arzt.
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema