Wie schnell wirkt Doxycyclin AL 200 bei Harnröhrenentzündungen normalerweise?

Ich habe eine Frage zu dem Antibiotika Doxycyclin, welches ich für zehn Tage verschrieben bekommen habe, weil ich eine Harnröhrenentzündung habe.
Wirkt dieses Medikament schon nach wenigen Tagen...lässt dann das Brennen in der Harnröhre dann nach?
Oder kann das Brennen noch länger anhalten, obwohl man das Antibiotika zehn Tage lang eingenommen hat?

Antworten (2)
Harnwegentzündung

Die Medikamente wirken schnell und zuverlässig. Eine längere Anwendung ist auf jeden Fall notwendig.

Doxycyclin AL 200

Das Medikament Doxycyclin AL 200 wirkt schon nach zwei Tagen und das unangenehme Brennen beim Wasser lassen ist weg. Allerdings sollte man das Medikament auch solange einnehmen, wie der Arzt es verschrieben hat. Die Bakterien sind trotzdem noch vorhanden und es kann nach dem zu schnellen Absetzen wieder zu einer Entzündung kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema