Kann eine Antibiotika-Unverträglichkeit auch erst nach einer Woche auftreten?

Ich muß erstmals in meinem Leben Antibiotika zu mir nehmen. Anfangs hatte ich keine Beschwerden, aber nach sechs Tagen trat plötzlich Übelkeit nach Einnahme des AB auf. Auch heute morgen traten die gleichen Symptome nach der Einnahme auf. Kann es sein, daß eine Unverträglichkeit auf dieses Medikament so spät auftritt? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sinmali

Antworten (1)
....

Ja, das kann durchaus möglich sein.
ich hatte wegen einer schweren erkrankung 14 tage antibiotika als infusionen im krankenhaus bekommen, anschließen zu hause sollte ich noch tabletten für 14 tage nehmen, nach 6 tagen habe ich dann einen hautausschlag bekommenm.
und dies lag eindeutig an diesem antibiotika.
medikamente haben nun mal auch nebenwirkungen, der eine bekommte sie, ein anderer nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema