Blasenentzündung und Mittelohrentzündung - muss man zwei verschiedene Antibiotika einnehmen?

Meine Freundin hat seit Tagen eine Blasenentzündung und nimmt dafür Antibiotika ein. Nun ist noch eine heftige Mittelohrentzündung dazugekommen. Muß sie jetzt dafür ein weiteres Antibiotika nehmen oder kann das mit einem Mittel behandelt werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Naturgirl

Antworten (2)

Entzündungen im Körper können in der Regel mit einem Antibiotikum behandelt werden. Ein Arztbesuch ist sowieso notwendig, da das Antibiotikum verschrieben werden muss.

Was sagt der Arzt?

Was sagt den der Arzt? An einer Mittelohrentzündung sollte sie nicht allein rumdoktoren. Dafür ist es zu nah am Gehirn - die Entzündung könnte sich ausbreiten.

Mittelohrentzündung werden anfangs meist durch abschwellende Tropfen behandelt. Erst wenn dies nicht zum Erfolg führt, wird zum Antibiotikum gegriffen. Da häufig Breitbandantibiotika eingesetzt werden, kann es sein, dass deine Freundin mit dem derzeitigen Medikament auskommt. Auf jeden Fall die Packung mit zum HNO nehmen.
Sollte die Entzündung durch Viren ausgelöst werden, hilft keine Antibiotikum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema