Verträglichkeit von Antibiotika und Milchprodukten

Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Tagen eine ziemlich starke Mandelentzündung und mein Arzt hat mir jetzt Antibiotika verschrieben. Ich soll jeden Tag zwei Tabletten nehmen. Meine Frage wäre jetzt, wie es mit der Verträglichkeit von Antibiotika und Milchprodukten aussieht, weil ich meine mal gehört zu haben, dass sich das nicht gut verträgt. Ist da was Wahres dran? Was muss ich beachten?

Antworten (1)
Moderator
@joylaena

Solte das auf deine Antibiotika zutreffen findest du einen Hinweis in der Packungsbeilage. Allgemein gilt Antibiotika sollten nicht mit Milch eingenommen werden, da das die Wirkstoffaufnahme vermindern kann. Du musst deshalb aber nicht ganz auf Milchprodukte verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema