Muss ich bei der Einnahme von Antibiotika auf bestimmte Lebensmittel verzichten?

Hallo ihr Lieben!

Aufgrund einer schweren Entzündung muss ich momentan Antibiotika einnehmen und das voraussichtlich auch noch mindestens vier oder fünf Tage. Das man dann keinen Alkohol trinken sollte weiß ich, aber wie sieht das mit Lebensmitteln aus? Sollte man während der Einnahme von Antibiotika auf etwas bestimmtes lieber verzichten?

Antworten (2)

Genau, Milchprodukte sollte man nicht oder zumindest erst einige Stunden nach dem Antibiotikum nehmen. Also Käse, Milch, Joghurt etc. Und besonders saure Südfrüchte glaub ich auch nicht!

Keine Milch bei antibiotika

Ja also mir wurde gesagt man soll keine Milch trinken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema