Dürfen Antibiotika nicht mit Milchprodukten eingenommen werden?

Mein kleiner Sohn hat heute ein Antibiotika verschrieben bekommen. Ich weiss, daß Antibiotika sich nicht mit Michprodukten verträgt, muß mein Kleiner jetzt auf seinen Kakao verzichten? Allerdings steht in der Packungsbeilage nichts über Unverträglichkeiten mit Milchprodukten. Oder gilt das nicht für alle Antibiotika? Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank!LG tamara

Antworten (1)
Antwort

Bestimmte Inhaltsstoffe von Milchprodukten können die Wirkung des Antibiotikums aufheben, allerdings gilt das sicher nicht für jedes Antibiotikum. Frag am besten beim Arzt nach, ansonsten lieber mal auf den Kakao verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema