Darf ich mit einer Allergie gegen Penicillin gar keine Antibiotika nehmen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seit Jahren eine Allergie gegen Penicillin. Ist das denn jetzt so, dass ich gar keine Antibiotika nehmen darf, oder gibt es auch welche, die kein Penicillin enthalten? Kann es sonst eventuell auch zu einer Kreuzallergie kommen? Worauf muss ich bei der Einnahme achten? Kann mir da jemand weiter helfen?

Antworten (2)

Ja wegen Kreuzallergien solltest du wirklich aufpassen. Das werden aber wie prigo schon schrieb Arzt und Apotheker wissen, weis die echt am besten noch einmal auf Deine Allergie hin!

Aufgepasst!

Du weißt ja warhscheinlich eh, dass Du nicht ohne weiteres irgendein Antibiotikum nehmen solltest, das Dir der Arzt nicht verschrieben hast. Und Dien Arzt weiß ja von Deiner Allergie. Der wird Dir schon das richtige verschreiben. Wenn Du angst hast sprich ihn nochmal darauf an oder den Apotheker, die werden Dir schon das richtige verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema