Einen Tag vergessen Antibiotikum einzunehmen - nachholen oder einfach weiter einnehmen?

Ich muß circa zwei Wochen jeden Tag Antibiotikum einnehmen. Am Wochenende habe ich das vergessen. Sollte ich diese Tablette am nächsten Tag nachholen oder einfach die nächste nehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Maike

Antworten (2)

Antibiotikum ganz normal weiter einnehmen, nicht verdoppeln oder verlängern.

Einnahme von Antibiotikum

Eine regelmässige Einnahme eines verschriebenen Antibiotikums ist dringend zu empfehlen. Wenn man es einmal vergessen hat, sollte man ganz normal weiter einnehmen, aber nicht die doppelte Menge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema