Was ist bei Antibiotika-Einnahme zu beachten, damit es keine Magenprobleme gibt?

Meine Schwester musste neulich wegen einer Blasenentzündung erstmals Antibiotika einnehmen und hatte dabei ziemliche Magenschmerzen.
Ich weiß nicht, was sie falsch gemacht haben könnte, aber könntet ihr mir mitteilen was man generell bei Antibiotikaeinnahme beachten muss?

Antworten (2)

Auf jeden Fall ist es notwendig, immer genügend zu Trinken, wenn man Antibiotika einnimmt. Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine Magenschutztablette im Vorfeld einzunehmen. Es gibt das Omep oder Pantazol.

Antibiotika

Bei der Einnahme von Antibiotika sollte man unbedingt darauf achten, wie die Einnahme verschrieben wurde, ob vor oder nach dem Essen, das spielt eine große Rolle bei der Verträglichkeit der hochdosierten Antibiotika.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema