Was ist der Unterschied zwischen einer Antibiotika-Resistenz und -Unverträglichkeit?

Manchmal lese ich von Fällen, wobei jemand eine Antibiotika-Resistenz hat und dann ist wieder von einer Antibiotika-Unverträglichkeit die Rede. Worin besteht den genau der Unterschied? Wer kann mir das mit einfachen Worten mal erklären? Dafür vielen lieben Dank.

Antworten (1)

Bei einer Resistenz ist man einfach gesprochen resistent gegen die Wirkung vom Antibiotika. Die Bakterien können also nicht angegriffen werden.
Bei einer Unverträglichkeit reagiert der Körper direkt auf das Antibiotika, allerdings nicht im gewünschten Maße.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema