Halbierung des Antibiotikums

Hey ihr!

Wegen einer bakteriellen Halsinfektion muss ich jetzt ein paar Tage ein Antibiotikum nehmen. Da ich aber Probleme habe so große Tabletten zu schlucken und ich die Dosierung eh zu hoch finde, nehme ich jetzt statt drei Ganzen nur drei halbe Tabletten am Tag. Meint ihr das ist ok? Oder ist das viel zu wenig und behindert vielleicht sogar die Heilung?

Antworten (2)

Antibiotika muss unbedingt nach den Vorschriften eingenommen werden. Sonst ist die Wirkung nicht gegeben und eine Krankheit kann sich als chronische Krankheit entwickeln.

Antibiotikum

Gerade bei der Einnahme von Antibiotikum ist es sehr sehr wichtig, die Medikamente nach den Anordnungen des Arztes einzunehmen. Man kann selbstverständlich die Tabletten teilen aber man sollte sich unbedingt an die Vorschrift der Einnahme halten, da der Krankheitsverlauf sich sonst verschleppen und extrem lange hinziehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema