Was ist eine Antibiotika-Kur und was bringt sie?

Hi, wißt ihr was eine Antibiotika-Kur ist und wofür sie gut ist?
Wäre nett, wenn ihr mir etwas dazu schreiben würdet.
Herzlichen Dank im Voraus.
JaninaHome

Antworten (5)
@karo

Deine Angaben sind leider sehr dürftig. Ich vermute mal dass du in letzter Zeit bereits mit Antibiotika behandelt worden bist und zur Zeit oft kränkelst. Daher gehe ich davon aus dass dein Arzt eine Darmsanierung mit dir durchführen möchte. Antibiotika kann diese nämlich aus dem Gleichgewicht bringen und da unser Immunsystem zum größten Teil im Darm sitzt kann das verheerende Folgen haben. Sprich: Das Antibiotikum zerstört auch die guten Bakterien im Darm und die müssen ersetzt werden.

Lasst euch prinzipiell nicht so oft Antibiotika verschreiben, informiert euch auch über Alternativen. Mit einer Masseneinnahme von Antibiotika richtet ihr einen unerhörten Schaden in eurem Körper an und oftmals ist die Einnahme garnicht nötig.

Das Ganze ist wie gesagt eine Vermutung da zum einen keine wirklichen Angaben vorhanden sind und zum Anderen ich mir nicht vorstellen mag dass ein Mediziner mit klarem Verstand sowas seinem Patienten antun würde.

Gibt es immer noch keine richtige Antwort ???

Mein Arzt will mit mir auch eine Antibiotikakur machen, also nicht nur mal ein Päckchen und fertig, sondern richtig !!! Hab ganz schön Bammel davor 😟🤔Vielleicht hat das ja schon jemand gehabt ??? Wäre für jede weiterbringende Info dankbar 😊😉

Mit Antibiotikakur ist wohl nur gemeint, dass man diese Medikamente über einen längeren Zeitraum einnehmen muss, so wie auch eine Kur ein längerer Aufenthalt ist.

So etwas gibt es nicht

Es gibt keine Kuren mit Antibiotika! Antibiotika sind Medikamente, die nur im Notfall eingenommen werden, etwa bei einer bakteriellen Erkrankung , wenn nichts anderes mehr hilft. Man benutzt Antibiotika nicht prophylaktisch oder als Kuranwendung.

Wenn du eine Krankheit hast, die man mit einem Antibiotikum bekämpfen kann, wird über einen bestimmten Zeitraum dieses Medikament eingenommen. Sollte zu deiner Gesundheit beitragen. Gehört zum Allgemeinwissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren