Ist diese Wirkstoffreihenfolge richtig?! (dringend)

Hallo liebe Community!
Ich bin etwas ratlos, Ich bin sonst nie krank, diesmal aber richtig und habe vom HNO-Arzt deswegen für 7 Tage 2x1 Clarithromycin und Esprenit 3x1 verschrieben bekommen. Die Tabletten machen etwas schwach.
Heute war ich erneut bei ihm und habe obwohl es mir besser geht, nochmal für 5 Tage Antibiotika verschrieben bekommen:
Diesmal aber Cefuroximaxetil und zwar 2x1 (5Tage).

Nun meine Frage, Ist es schlimm wenn ich nun ein neues Antibiotika nehme? Gibt es Komplikationen, wenn man einfach so von gestern auf heute den Wirkstoff wechselt?
ich bin für jede Antwort dankbar!
Gruß, Felix

Antworten (1)
Moderator
@NeedHelp

Genau diese Frage hättest du deinen Arzt stellen sollen.

Es kann sein, dass ein Antibiotikum davor unwirksam wahr. Resistenzen werden immer häufiger, eben weil Ärzte hier ohne vorherigen Test verschreiben dürfen. Wenn Wechselwirkungen bekannt sind, dann steht das normalerweise im Beipackzettel. Wenn du es heute nicht nehmen willst, oder verunsichert bist ruf morgen noch einmal bei deinem Arzt oder Apotheker an. Das ist doch naheliegend. Ich würde mich in so einem Fall nicht darauf verlassen, was mir jemand in einem Internetforum erzählt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema