Muss ein Antibiotikum immer zur gleichen Zeit genommen werden?

Ich muß zum ersten Mal Antibiotikum zu mir nehmen. Zweimal täglich ist das erforderlich. Sollte ich morgens und abends immer zur exakt gleichen Zeit das zu mir nehmen oder ist das nicht so wichtig. Bin dankbar für euere Hinweise. Gruß, TinaW

Antworten (3)

Pünkliche Einnahme eines Antibiotkums ist unbedingt erfoderlich. Die Wirkung und der Heilungsprozess hängen davon ab.

Einnahme von Antibiotikum

Ein Antibiotikum sollte man durchaus jeden Tage zu den vom Arzt festgesetzten Zeiten einnehmen. Aber 10 Minuten hin oder her sind dabei kein Problem.

Wichtig ist, dass man darauf achtet, ob es vor oder nach dem Essen genommen werden soll.

Antwort

Es sollte schon ca. die gleiche Zeit sein, aber eine Stunde auf oder ab ist nicht so schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema