Meine Blasenentzündung wird mit Antibiotika behandelt, nun noch eine Virusgrippe - Was nun?

Seit einigen Tagen nehme ich Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung ein. Nun habe ich noch eine Virusgrippe bekommen und dabei hilft Antibiotikum ja nun wirklich nicht. Was soll ich machen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Joachim

Antworten (2)

Bei der Einnahme von Antibiotikum sollte man darauf achten, dass regelmässig und nach Anweisung des Arztes einzunehmen. Wenn zu bereits bestehenden Beschwerden, die bereits behandelt werden noch weitere hinzukommen, ist es ratsam den behandelnden Arzt zu konsultieren und nachzufragen, ob man mit dem bereits verschriebenen Antibiotikum weiterhin gut "beraten" ist oder ob es eine Wechselreaktion im Körper gibt.

Eine Blasenentzündung wird in der Regel mit Antibiotikum behandelt. Wenn dazu noch eine Virusgrippe kommt, müsste das verschriebene Antibiotikum gegen die Blasenentzündung eigentlich mit wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema