Nach Einnahme von Avalox 400 erst depressiv und dann übel

Hallo,

mir wurden wegen einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung und leichten Bronchitis Avalox 400 mg Tablett verschieben.

Erstens finde ich es extrem teuer (knapp 53 Euro für 7 Tabletten) und zweitens hat es bei mir nach der ersten Einnahme leichte Depressionen verursacht. Am zweiten Tag war die Stimmungslage dann in Ordnung, dafür trat enorme Übelkeit auf. Ich dachte, ich muss jeden Moment erbrechen.

Ist das bei den ersten Einnahmen normal oder handelt es sich evtl. um eine Allergie/Unverträglichkeit? Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Pillen weiternehmen soll. Was denkt ihr?

Antworten (1)
Moderator
@Partylöwe

Viele Antibiotika können als Nebenwirkung Übelkeit verursachen. Eigentlich steht alles im Beipackzettel. Du solltest die Antibiotika auf jeden Fall zu ende nehmen. Wenn es nur 7 Behandlungstage sind wirst du das doch durchstehen und wenn nicht geh einfach wieder zum Arzt. Nimm die Tabletten nie auf nüchternen Magen und meide Kaffee und Milchprodukte. Alles das wird in den meisten Beipackzetteln zu Antibiotika beschrieben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema