Bei Antibiotika eine neue Tablette nach Erbrechen einnehmen?

Hi ihr!

Ich muss im Moment wegen einer Infektion Antibiotika nehmen und zwar eine Tablette pro Tag. Nach meiner heutigen Tablette musste ich mich aber ungefähr eine halbe Stunde später plötzlich übergeben, und jetzt weiß ich nicht ob ich sicherheitshalber noch eine nehmen soll. Was würdet ihr machen? Warten bis morgen oder lieber noch eine nehmen?

Antworten (2)

Ich würde zur Sicherheit den Arzt anrufen und ihn fragen, was ich machen soll.

Warten

Soweit ich weiß, soll man in so einem Fall lieber warten - in deinem Fall also erst am nächsten Tag die nächste Tablette nehmen. Man weiß ja nicht, wie viele der Wirkstoffe der ersten Tablette in der Zeit zwischen der Einnahme und dem Erbrechen schon vom Körper aufgenommen wurden, sodass eventuell die Gefahr droht, dass man überdosiert, wenn man sicherheitshalber gleich noch eine Tablette schluckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema