Muss die Antibiotika-Therapie jetzt wiederholt werden?

Hallo zusammen!
Ich brauche dringend einen Rat von euch.
Habe vergessen meine Antibiotika-Tablette mit ins Büro mitzunehmen und werde sie dann acht Stunden verspätet einnehmen.
Ist dieser Zeitraum zu groß, fällt jetzt der Antibiotika-Spiegel soweit ab, daß ich die ganze Therapie wiederholen muss?
Danke!!!

Antworten (3)

Für alle, die auch mal eine Antibiotika-Tablette vergessen haben: Ihr müsst danach nicht zwei Tabletten schlucken, sondern auch nur wieder eine!

Hallo! 8 Stunden sind kein Beinbruch! Wenn man dann anschließend wieder rechtzeitig die Tabletten einnimmt, muss die Therapie nicht wiederholt werden. Der Schutz bleibt über die paar Stunden trotzdem bestehen.

Nein, ich denke, das Antibiotika sollte dann noch ausreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema